Branding.

Unsere Services und Möglichkeiten

Wir schaffen Marken, die man nicht ignorieren kann.

Ob es darum geht, eine neue Marke zu lancieren oder eine alte wiederzubeleben, wir haben diese Kunst perfektioniert und bauen mutige, mitreißende und elektrisierende Marken auf. Und obwohl unsere Branding-Kunden von kleinen Startups bis hin zu Großunternehmen reichen, ist unser Erfolgsrezept im Grunde das gleiche. Es ist ein hochgradig gemeinschaftlicher Prozess, der mit einer intensiven Selbstbeobachtung und Entdeckung beginnt, strategische und kreative Optionen erforscht und mit der Einführung (oder dem Relaunch) einer authentischen Marke gipfelt, die einfach nicht ignoriert werden kann.
  • Brand Stragetie
  • Brand Architektur
  • Namensfindung & Schlagworte
  • Logo & Identität
  • Brand Style Guide
  • Launch Strategie
  • Kommunikation & Positionierung
  • Stimme & Tonfall

Unser Prozess

Je nach Art des Projekts kann auf das Kick-off-Meeting eine beliebige Kombination der folgenden Maßnahmen folgen: Interviews mit Stakeholdern, Fragebögen, Marktforschung, Wettbewerbsanalyse und Content-Strategie. In allen Fällen wird ein kreatives Briefing entworfen und ausgearbeitet.

Marktforschung steht nicht bei jedem Projekt auf dem Plan. Aber wenn Budget und Zeit es zulassen, bieten wir diverse Forschungsmethoden an. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse geben uns Orientierung, beschleunigen die Konsensfindung und geben uns die Bestätigung, dass wir die richtigen Entscheidungen treffen.

Mit einem klaren Verständnis für den Zweck und die Vision des Unternehmens wird das Messaging- und Positionierungs-Framework entwickelt. Dieses interne Dokument, das in mehreren Überarbeitungsrunden verfeinert wird, dient als strategische Grundlage der Marke. Es vereinheitlicht das gesamte Messaging für einen einheitlichen Ton und eine einheitliche Stimme.

Wenn das Fundament steht, gehen wir zum visuellen Ausdruck der entstehenden Markenidentität über. Wir beginnen mit der Erkundung und Präsentation mehrerer Designlösungen. Sobald eine Richtung ausgewählt wurde, wird sie in einer Reihe von kreativen Überprüfungsrunden verfeinert und dann für die Anwendung und Einführung finalisiert.
Nach Fertigstellung wird die neue Markenidentität in einem Style Guide kodifiziert. Dieses Dokument bietet eine Anleitung für die korrekte und konsistente Anwendung der neuen Marken-Assets. Unsere Markenleitfäden werden fast ausschließlich digital erstellt, was uns und unseren Kunden ermöglicht, den Leitfaden ständig zu aktualisieren und zu erweitern.
Eine neue Markenidentität wird nur dann nach außen hin erfolgreich sein, wenn sie zuerst intern angenommen wird. Deshalb arbeiten wir mit unseren Kund:innen zusammen, um sowohl interne als auch externe Einführungsmaßnahmen zu entwickeln, einschließlich der Erstellung neuer Geschäftsformulare, Beschilderungen und Vertriebs- und Marketingmaterialien. Und unsere Partnerschaft endet hier noch nicht.

Über uns

Unsere Projekte

$

Kontakt

$

Let’s Work Together

office@dizign.at

zurück zum Angebot